Securepoint Firewall Hilden
Securepoint-Firewall in Hilden: UTM aus deutscher Entwicklung für Betriebe im Kreis Mettmann, betrieben und dokumentiert von uns.
Securepoint entwickelt seine UTM-Firewalls in Lüneburg, Support inklusive – für Betriebe, die Wert auf deutsche Verarbeitung ihrer Daten legen, ein Argument. Wir sind Partner und betreiben die Geräte für Unternehmen in Hilden: Dimensionierung, Regelwerk, VPN, Mail- und Webfilter, Berichte. Anfahrt von Solingen etwa 20 Minuten über die A46, Kreuz Hilden.
Wenn personenbezogene Daten im Spiel sind, zählt auch, wo der Hersteller sitzt
Hildener Betriebe im Chemie-, Kunststoff- und Labortechnikbereich sowie Kanzleien und Praxen arbeiten mit Daten, deren Verarbeitung sie begründen müssen. Bei einer Firewall mit Cloud-Anbindung ist die Frage berechtigt, wohin Metadaten fließen.
Securepoint hat darauf eine einfache Antwort: Entwicklung, Support und Cloud-Dienste liegen in Deutschland. Das ersetzt keine Datenschutzfolgenabschätzung, macht sie aber deutlich kürzer.
Was wir für Betriebe in Hilden übernehmen
Spam, Phishing und gefährliche Anhänge werden vor dem Postfach abgefangen, mit Quarantäne für Ihre Nutzer.
Mehr erfahren →Aufrufe bekannter Schadserver werden blockiert – unabhängig davon, wer auf welchen Link klickt.
Mehr erfahren →Endpoint-Schutz auf Clients und Servern, zentral verwaltet und mit der Firewall aus einer Hand.
Mehr erfahren →Regelmäßige Berichte zu Angriffsversuchen, Updates und Regeländerungen – belegbar für Audit und Versicherung.
Mehr erfahren →Firmenhandys und Tablets mit Schutz- und Filterprofilen, auch außerhalb des Firmennetzes.
Mehr erfahren →Firmware, Signaturen, Regeln, Lizenzen und Monitoring übernehmen wir – im Idealfall merken Sie davon nichts.
Mehr erfahren →Firewall-Projekte in Hilden begleiten wir vor Ort
In Hilden liegt der Schwerpunkt bei Chemie, Kunststoff und Labortechnik auf Systemen, die aus Zulassungsgründen alt bleiben müssen. Diese kapseln wir über die Securepoint-Firewall ab und erlauben nur die Verbindungen, die der Betrieb braucht.
Für Handel und Logistik am Autobahnkreuz zählt vor allem, dass Portale und Warenwirtschaft erreichbar bleiben. Wir richten die Regeln so ein, dass Filterung den Versand nicht ausbremst, und prüfen das unter Last.
Von der Bestandsaufnahme bis zum Betrieb in Hilden
Wir sehen uns Leitung, Netz, Zugänge und die bestehende Firewall bei Ihnen in Hilden an.
Segmente, Regelwerk und passende Appliance – schriftlich, mit Kosten für Gerät, Lizenz und Betrieb.
Das Regelwerk wird vorab aufgebaut und getestet, die Umschaltung läuft außerhalb Ihrer Betriebszeit.
Wir pflegen Firmware, Regeln und Lizenzen, überwachen die Appliance und berichten regelmäßig.
Firewall in Hilden: vorher und mit uns
| Kriterium | Bisherige Situation | Mit Systemhaus Erdmann |
|---|---|---|
| Firmware & Signaturen | Stand des Einbautags | Laufend gepflegt und dokumentiert |
| Regelwerk | Gewachsene Einzelfreigaben | Segmente statt Sonderfälle |
| Fernzugriff | Fremdtools und Dauerkonten | VPN mit Zwei-Faktor, befristet |
| Nachweise | Keine Belege für Audit oder Versicherung | Unified Security Report, ausgewertet |
| Ansprechpartner | Hotline und Ticketnummer | ca. 20 Min. ab Solingen, Erstreaktion < 1 Stunde |
Womit Betriebe in Hilden zu uns kommen
Niemand kann sagen, welche Daten die Sicherheitslösung wohin überträgt. Bei Prüfungen ist das der erste Stolperstein.
Aktualisieren geht nicht, abschotten hat bisher niemand gemacht.
Die Firewall ist zu klein für die Leitung – also wurden Filter abgeschaltet, statt das Gerät zu tauschen.
Securepoint für die Betriebe in Hilden
Hilden ist Kreis Mettmann und Autobahnkreuz zugleich: Chemie und Labortechnik, dazu Handel und Logistik. Für beide gilt eine andere Regelwerks-Logik.
Kanzleien, Steuerberatung und Praxen in Hilden fragen zuerst nach Mailfilter und Protokollierung, Dienstleister mit Außendienst nach stabilem VPN.
Verwandte Themen sind Next-Gen Firewall, Managed Firewall Hilden, IT-Sicherheit Hilden und Hacktor Hilden.
Securepoint Hilden – Fragen & Antworten
Fließen Daten ins Ausland?+
Können wir alte Laborsysteme weiterbetreiben?+
Ist Securepoint wirklich „Made in Germany“?+
Was kostet der Betrieb monatlich?+
Wie schnell reagieren Sie bei einer Störung?+
Prüfen Sie auch, ob die Regeln wirken?+
Welche Branchen in Hilden betreuen Sie?+
Was wir in Hilden außerdem übernehmen
Securepoint-Firewalls betreuen wir ebenso in Securepoint Velbert, Securepoint Wermelskirchen, Securepoint Düsseldorf – dieselben Leute, dieselben Reaktionszeiten. Einen Überblick über alle Leistungen an Ihrem Standort gibt IT-Systemhaus Hilden, alle Kombinationen finden Sie unter Standorte & Leistungen.