0212 659 85 - 0

info@systemhaus-erdmann.de

Freitag, 29 März 2019 11:52

Ein Tag bei uns im Systemhaus

Einen spannenden Einblick in die Informationstechnologie hatte gestern Melissa H.. Jedes Jahr nehmen wir am Girls`Day teil, um zukunftsorientierten Mädchen einen Blick in einen typischen „Männerberuf“ zu ermöglichen. Sie begleitete am Morgen unseren Techniker Dieter K. und half bei internen Projekten am Mittag mit. So lernte sie nicht nur die internen Strukturen unseres Unternehmens kennen, sondern konnte hautnah bei einem Außentermin dabei sein. Unser Dank gilt auch unserem Techniker Dieter K., der für jede Frage, die Melissa H. hatte, entsprechend praxisorientiert antworten konnte.
Girls'Day im Systemhaus Erdmann

Da hatte unser Auszubildender Philip E. gut zu tun gegen Mittag. Neben der aufmerksamen Melissa H. hatten wir noch einen Tagespraktikanten – David S.. Neugierig, zielorientiert und äußerst wortgewandt begleitete er Philip E. durch den Tag. Neben der Konfiguration von Servern beteiligte er sich an der Installation von Servern und erhielt somit einen Einblick in die Arbeiten eines Systemadministrators.

Im übrigen Gratulieren wir unserem Techniker Rico K. noch einmal nachträglich zum Geburtstag und danken, für die äußerst reichhaltige Verpflegung am Mittag. Auf weitere schöne Jahre und eine gute Zusammenarbeit.
Gelesen 130 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Voller Tatendrang!