test

Aktuelles

Nach dem großen Erfolg im letzten Herbst geht das IT-Feriencamp für Mädchen in die nächste Runde!

Vom 25. - 28.03.2024 findet wieder das Ferienprogramm „That’s IT Girl“ statt.
Die Firmen Codecentric AG, Systemhaus Erdmann und Bucs.IT haben dieses Ferienprogramm gemeinsam entwickelt, um Dir zu zeigen, wie spannend IT sein kann.

Im Januar hatten wir Besuch von Christopher Daut und Simon Schornstein von der Firma EBERTLANG. In ihrem Podcast „Goodbye Turnschuh-IT“ stellen sie Geschichten und Strategien verschiedener Managed Service Provider vor.

Im Oktober letzten Jahres hatten wir Besuch von Marco von Inside Motion. Marco hat unsere Räumlichkeiten gefilmt und anschließend einen virtuellen Rundgang durch unser Gebäude erstellt. Dieser Rundgang ist seit einiger Zeit in unserem Google-Unternehmensprofil zu finden und wir laden euch herzlich ein, uns einen virtuellen Besuch abzustatten: virtueller Rundgang.

Donnerstag, 16 November 2023 12:19

Girls' Day 2024

Am 25.04.2024 findet der nächste Girls‘ Day statt. Wir bieten zwei interessierten Mädchen die Möglichkeit, einen Tag lang in verschiedene IT-bezogene Berufsbilder hineinzuschnuppern.

Montag, 21 August 2023 10:23

Ferienprogramm "That's IT Girl"

Vom 09. - 13.10.2023 findet das Ferienprogramm „That’s IT Girl“ statt.

 

Die Firmen Codecentric AG, Systemhaus Erdmann und Bucs.IT haben dieses Ferienprogramm gemeinsam entwickelt, um dir zu zeigen, wie spannend IT sein kann.

Freitag, 20 März 2020 12:36

Erfolgsfaktor Familie

Familienfreundlichkeit ist ein Markenzeichen

EF Mitglied LOGO 2D RGB aktuell Web gross 480x480

Wir sind nun Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie". Dieses Unternehmensnetzwerk ist die zentrale Plattform für Unternehmen in Deutschland, die sich für familienbewusste Personalpolitik engangieren oder interessieren. Das Ziel dieses Unternehmensnetzwerkes ist es, Unternehmen für die Notwendigkeit und den Nutzen einer besseren Vereinbarkeit zu sensibilisieren.

Bergisches Bewerberdating - wir suchen DICH!
86288930 2776568232405136 6050651232551305216 o

Ausbildung zum/zur:
Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration
Kaufmann/frau (m/w/d) für Büromanagement
IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Du kannst uns JETZT in Solingen von 14:00-17:00 Uhr in der Geschäftsstelle Solingen der Bergischen IHK, Kölner Str. 8 treffen.

Sophie und Philip beantworten dir gerne branchenspezifische Fragen über eine Ausbildung in unserem Betrieb.

Wir suchen Visionäre mit vielen frischen Ideen und noch mehr Engagement.

Werde auch Du Teil unserer Familie. Sei aktiv dabei und bringe Dich in den nächsten Meilensteinen der Systemhaus Erdmann-Geschichte ein.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Einfach auf https://karriere.systemhaus-erdmann.de gehen und jetzt bewerben!

Dienstag, 03 Dezember 2019 12:33

BackupAssist Zertifizierung

re bacp rene kleine boes 20191128
Und Schwupps, da ist wieder ein Jahr fast vorbei und fast genauso schnell laufen unsere Zertifikate und Lizenzen aus. Da heißt es am Ball bleiben und lernen, lesen & üben - und das tun wir auch. Wir bilden uns stets weiter, um Ihnen unseren bestmöglichsten IT-Service zu bieten. Darunter fällt natürlich auch das Backup-Management. Unser Techniker Rene ist hier der richtige Ansprechpartner.

Wir gratulieren zur Re-Zertifizierung.


Partnerlogo 2018BACP badge 2019 20
Mittwoch, 11 September 2019 11:39

Unterstützung unserer Techniker

Seit anfang September unterstützt uns Herr Frank K. als First Level Support im Technik-Team. Unsere Auszubildende Sophie hat Frank einem kleinen Interview unterzogen.

Krankenhäuser und DRK-Einrichtungen hatten im Juli 2019 mit Maleware zu kämpfen. Das Datenleck ist nun bekannt.

Freitag, 09 August 2019 15:22

Unterstützung im Vertrieb

benjaminkl
Seit dem 01. August unterstützt Benjamin S. unseren Vertrieb als Senior IT-Consultant.

Unsere Auszubildende Sophie M. hat sich nicht gescheut, Benjamin einem kleinen Interview zu unterziehen.

Sophie: "Benjamin, was magst Du lieber, die Berge oder das Meer?
Benjamin: "Das Meer, weil es dort warm ist. Am Meer ist es entspannter als in der Bergen."
Sophie: " Welches Emoji benutzt du am häufigsten?"
Benjamin: "Ich benutze häufig den Lachsmiley"
Sophie: "Was ist dein Lieblingsessen?"
Benjamin: "Pizza, definititv"
Sophie: "Nehmen wir an, du musst dich umbenennen. Wie würdest Du heißen wollen?
Benjamin: "Da mich viele Björn fälschlicherweise nenenn, denke ich, ich würde mich Björn nennen."
Sophie: "Kannst Du dich mit drei Wörtern beschreiben?"
Benjamin: "Ich bin ehrlich, aufgeschlossen und ruhig."

Wir sagen: "Herzlich Willkommen Benjamin" - auf eine gute Zusammenarbeit! :-)

Freitag, 14 Juni 2019 12:48

Lenovo Partner 2019 - Auszeichnung

Dieses Jahr haben wir die Auszeichnung " 2019 Lenovo Partner -  Gold" bekommen.

2019 lenovo
Freitag, 31 Mai 2019 07:56

Windows 8 - bald endet der Support

"Aus" für den Support von Windows 8 - doch was bedeutet das?


Je älter eine Windows Version ist, desto eher endet der Support. Windows stellt in den ersten fünf Jahren nach dem Erscheinen eines neuen Betriebssystems sicherheitsrelevante und funktionale Updates zur Verfügung. Danach schränkt Microsoft den Support ein.
Doch warum ist es so wichtig, gerade für Unternehmen, sich um ein Upgrade auf Windows 10 zu kümmern?

Unser Senior IT-Consultant Rico erklärt in einem Interview mit Christos Papadopoulos (aweos GmbH) warum unbedingt ein Upgrade auf Windows 10 erfolgen muss und wie wichtig dieses ist.
Unbedingt WhatsApp updaten – Sicherheitslücke!

Bekannt wurde die Sicherheitslücke gestern, den 13.05.2019. Betroffen sind sowohl Apple Geräte als auch Android Geräte. Es wird allen WhatsApp Nutzern empfohlen, dringend die Software zu updaten und ggf. auch das Betriebssystem auf den aktuellen Stand zu bringen.
jamie street 493146 unsplash
Durch einen WhatsApp-Anruf ist es möglich, dass eine Spyware über WhatsApp eingeschleust werden kann und das obwohl der Anruf nicht einmal angenommen werden muss. Die Sicherheitslücke lässt sich im VoIP-Stack von WhatsApp finden. Mittels durch den Angreifer ausgelösten Speicherfehler (buffer overflow) können präparierte SRTCP-Pakete an eine Zielrufnummer geschickt werden.
 

Cyberkriminalität gegenüber der Automobil-Industrie nimmt in Deutschland zu

ryan spencer 761615 unsplash
Dadurch, dass immer mehr neue Autos mit dem Internet verbunden sind, steigt das Risiko, dass auch Autos Ziel eines Hacker-Angriffes sein können. Das Cyberkriminelle ein Auto aus der Ferne übernehmen können, ist bereits technisch möglich. Für Cyberkriminelle stehen aber nicht einzelne Protagonisten mit Autos im Vordergrund. Viel interessanter ist hier die gesamte Automobilindustrie, inklusive Zulieferer – dadurch können Wettbewerbsvorteile entstehen.
Freitag, 29 März 2019 11:52

Ein Tag bei uns im Systemhaus

Einen spannenden Einblick in die Informationstechnologie hatte gestern Melissa H.. Jedes Jahr nehmen wir am Girls`Day teil, um zukunftsorientierten Mädchen einen Blick in einen typischen „Männerberuf“ zu ermöglichen. Sie begleitete am Morgen unseren Techniker Dieter K. und half bei internen Projekten am Mittag mit. So lernte sie nicht nur die internen Strukturen unseres Unternehmens kennen, sondern konnte hautnah bei einem Außentermin dabei sein. Unser Dank gilt auch unserem Techniker Dieter K., der für jede Frage, die Melissa H. hatte, entsprechend praxisorientiert antworten konnte.
Girls'Day im Systemhaus Erdmann
Freitag, 08 Februar 2019 13:43

Voller Tatendrang!

Voller Tatendrang!



Bei uns haben SchülerInnen die Möglichkeit, den Berufsalltag unserer Techniker zu begleiten. Dabei lernen Sie unter anderem, wie ein Rechner aufgebaut ist, begleiten unsere Techniker auf einen Außentermin und lernen sogar die Grundlagen der Programmierung.
Wir danken unseren Praktikanten Estella K. und Lukas H. für Ihren Einsatz in der Zeit vom 28.01. bis zum 08.02.2019 und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Über eine Bewerbung in ein paar Jahren würden wir uns freuen.

STELLENANGEBOT: FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (m/w/d)

Wir suchen Dich!


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Solingen suchen wir einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit.

Du hast Lust, unser Team mit deinem Wissen zu verstärken? Du kannst Netzwerke administrieren, Fehler diagnostizieren und beheben? Du fühlst dich in der Microsoft Welt wohl und bist kreativ, verrückt und hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten? Dann werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Deine Bewerbung - worauf wartest Du noch? Los geht´s!
Seite 1 von 3