Freitag, 16 Februar 2024 10:29

Hannah Dollinger und Tobias Erdmann als Gäste im Podcast "Goodbye Turnschuh-IT"

Im Januar hatten wir Besuch von Christopher Daut und Simon Schornstein von der Firma EBERTLANG. In ihrem Podcast „Goodbye Turnschuh-IT“ stellen sie Geschichten und Strategien verschiedener Managed Service Provider vor.

Mit Tobias Erdmann und Hannah Dollinger sprachen die zwei Podcast-Hosts über das Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG und über die SECVISIO GmbH. Es ging unter anderem um eine langjährige Partnerschaft, die das Systemhaus Erdmann mit EBERTLANG verbindet. Diverse IT-Sicherheitsthemen wie Phishing wurden beleuchtet sowie auch erläutert wurde, welcher Psychologie sich Cyberkriminelle bedienen, um ihre Ziele zu erreichen. Des Weitern wurde über geeignete Maßnahmen, mehr Frauen für die IT zu begeistern, gesprochen.

Der Podcast bzw. die gestern aufgenommene Folge ist demnächst zu finden auf https://goodbye-turnschuh-it.de/ bzw. bei Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts und Deezer.

Gelesen 331 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Februar 2024 11:19